FDP Stadtverband unterstützt Friedensbund Siegen

Foto:  Nataliia Blago Dyachenko.

Die schrecklichen Ereignisse in der Ukraine beschäftigen uns derzeit alle.

Krieg in Europa. 10 Autostunden von Berlin entfernt. Ein Land greift ein anderes Land mit brutalsten militärischen Mitteln an. Menschen sterben, Millionen sind auf der Flucht und viele Familien, insbesondere Kinder erfahren unsagbares Leid.

Obwohl die Spendenbereitschaft in Deutschland groß ist, fehlt es häufig an elementaren Dingen.

Was können Siegener Bürger tun, um zu helfen?

Die Organisation „Friedensbund Siegen“ unter Koordination von Dr. med. Wassilij Tscherleniak und Dr. Tetiana Havlin hat sich zum Ziel gesetzt mit Sachspenden das Leid der Menschen zu lindern. Geldspenden sind natürlich auch willkommen, allerdings kann die Organisation aktuell noch keine Spendenquittungen ausstellen.

Detaillierte Informationen und eine Auflistung der dringend benötigten Hilfsgüter, wie z.B. Konserven, Medikamente, Windeln aber auch Kinderspielzeug, entnehmen Sie bitte unten angefügtem Flyer.

Sachspenden bitte zu folgenden Zeiten ohne telefonische Kontaktaufnahme an der Abgabestelle Hagener Str. 109 in Siegen (Kauflandgebäude) abgeben. (Bitte aktuell keine Kleidung mehr)

10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Für Firmenkontakte gerne Frau Tetyana Pankovska kontaktieren (Tel. 0176/73552192)

Lassen Sie uns gemeinsam helfen.

Liste der benötigten Sachspenden

Info der Organisation

Share this Post